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BÜRGERSERVICE & DIGITALISIERUNG

Auch wenn Nürnberg, salopp gesagt, bereits heute „ganz schön digital“ ist: Auf dem Weg zur digitalen Vorzeigestadt geht noch mehr. Hilfreich, unbürokratisch und flexibel, so sollen die Nürnbergerinnen und Nürnberger unsere Verwaltung erleben.

Im Bereich Bürgerservice setzen wir auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung – sowohl bei digitalen Angeboten als auch bei dezentralen Service-Möglichkeiten wie beispielsweise unseren Pop-Up-Bürgerämtern in der ganzen Stadt. Unser Ziel ist es, möglichst kurze Wege und ein Verwaltungserlebnis zu bieten, das schnell, effizient und unkompliziert ist.

Mit dem massiven Ausbau digitaler Services im Portal „mein Nürnberg“ machen wir es den Bürgerinnen und Bürgern noch leichter, ihre Angelegenheiten bequem und zuverlässig von zu Hause zu erledigen. Mehrere hundert Dienstleistungen können bereits online erledigt werden – Tendenz steigend. Wir bleiben für Sie dran!

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Beiträge zum Thema Bürgerservice und Digitalisierung

Stellenbewertungen bei der Stadt Nürnberg – Prozess straffen und beschleunigen

Eine wesentliche Aufgabe der Querschnittsverwaltung ist die Bereitstellung von ausreichend qualifiziertem Personal zur Sicherstellung der Erfüllung der mannigfaltigen Aufgaben der Stadtverwaltung. Hierzu gehört neben der Rekrutierung, der Aus- und Fortbildung sowie der Besetzung der Stellen gerade auch die angemessene Bewertung der Stellen auf Grundlage einer Arbeitsplatzbeschreibung.

Weiternutzung von PCs in Kinder- und Jugendeinrichtungen

In der Sitzung des Schulausschusses am 13.12.2024 wurde im Rahmen des Tagesordnungspunktes zur IT-Strategie an den Nürnberger Schulen auch zum Einsatz von alternativen Betriebssystemen berichtet.

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(2. Stock, Zimmer 222)

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